Lager und Logistik ist ein Spezialgebiet von BS Mönke

Lager und Logistik – Das Steckenpferd von BS Mönke

Michael Mönke Dienstleistungen Leave a Comment

Die Branche Lager und Logistik erfährt in Krefeld aktuell einen Boom: Unternehmen wie amazon, Bauhaus und asics siedeln sich in der Region an und bescheren dem direkten Umfeld eine Menge neuer Jobs. Viele Arbeitsplätze müssen in kurzer Zeit besetzt werden.

Wie finden Lager und Logistik Unternehmen schnell mit einer für sie passenden Anzahl an qualifizierten Mitarbeitern zusammen?

Die Personaldienstleistung in Krefeld als Chance für Unternehmen?

Personaldienstleister sind auf die effiziente Mitarbeitersuche für Unternehmen ausgerichtet – Das ist ihr täglich Brot. Damit schaffen sie einen Mehrwert für groß angelegte Mitarbeiter-Suchvolumina im Lager- und Logistikbereich.

Unternehmen haben durch Personaldienstleister also die Chance, sich die am besten in ihre Firma passenden Mitarbeiter auszusuchen. Dabei ist es für Unternehmen relevant, sich die besten Personaldienstleister in der Region auszusuchen. Welche Personaldienstleister sind folglich zugleich effizient und bringen motivierte und qualifizierte Mitarbeiter an Bord? Aufgrund des organisatorischen Aufwands ist es ideal, dass wenige Personaldienstleister den eigenen Mitarbeiterbedarf decken.

Den kleinen, regionalen Personaldienstleistern fehlen jedoch häufig die personellen Ressourcen, um diesen Bedarf zu stemmen. Nicht immer können also Personaldienstleister die Lösung für die Deckung des konkreten Mitarbeiterbedarfs bieten. Bleiben die bekannten, überregional und international agierenden Personaldienstleister – oder gibt es doch Alternativen?

BS Mönke: Spezialisiert auf Lager und Logistik Mitarbeiter

Die gibt es: Vor allem kleinere Personaldienstleister mit Spezialisierung, z.B. auf die Rekrutierung von Lager und Logistik Mitarbeitern, können für Unternehmen ein wahrer Geheimtipp sein. Denn diese sind nicht nur in der Lage, die passende Anzahl an Mitarbeitern rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Unternehmen profitieren von weiteren Alleinstellungsmerkmalen, wie auch bei BS Mönke:

  • Flache interne Hierarchien ermöglichen effiziente Entscheidungswege:
    Jeder Mitarbeiter bei BS Mönke kommuniziert mit mir als Geschäftsführer auf Augenhöhe und spricht mich direkt für Anliegen an. Entscheidungen treffen wir so gemeinsam und effizient.
  • Die Geschäftsführung als persönlicher Ansprechpartner:
    Auch ich als Geschäftsführer stehe unseren Kunden als direkter Kontakt zur Verfügung. So erhalten wir ohne Umweg wichtige Anregungen und Präferenzen, die wir im Team direkt bearbeiten können.
  • Persönlicher Kontakt fördert motivierte Mitarbeiter:
    Jeder Mitarbeiter ist mit Namen in unserem internen BS Mönke Team bekannt. Hier ist keiner bloß eine Nummer. Das fördert das Zugehörigkeitsgefühl und die Motivation für uns zu arbeiten.
  • Breites regionales Netzwerk:
    Ich selbst bin in der Region verankert und entsprechend vernetzt.

Spezialisierte, regionale Personaldienstleister sind der Geheimtipp!

Der Lager und Logistik Bereich in Krefeld boomt – Dementsprechend viele Mitarbeiter benötigt die Region. Die Personaldienstleistung fungiert hier als grundlegende Unterstützung. Für Unternehmen können dabei vor allem die kleinen, regional verankerten und auf z.B. Lager und Logistik spezialisierten Personaldienstleister ein Geheimtipp sein – so wie auch BS Mönke. Weitere Vorteile liegen auf der Hand, wie der direkte und persönliche Draht (so auch zur Geschäftsführung). Nutzen Sie diese Chance, finden Sie Ihre Mitarbeiter über spezialisierte, regionale Personaldienstleister. Wir sind für Sie da.

Geschäftsführer

Als echter Lokalpatriot kam für die Gründung meines Personaldienstleistungsunternehmens nur meine Heimatstadt Krefeld in Frage. 2012 ging BS Mönke an den Start und wächst seitdem stetig. Kreisen meine Gedanken mal nicht darum, verbringe ich Zeit mit der Familie und treibe Sport (Fußball und Joggen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.