Familienfreundlicher Arbeitgeber aus Krefeld: BS Mönke

Familienfreundlicher Arbeitgeber: BS Mönke in Top 10!

Michael Mönke Über uns Leave a Comment

BS Mönke gehört zu den TOP 10 der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands – Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung! Als Geschäftsführer habe ich mich mit Erhalt der Auszeichnung allerdings auch gefragt, was „familienfreundlicher Arbeitgeber“ für meine Mitarbeiter eigentlich bedeutet. Was macht ein familienfreundliches Unternehmen für jeden Einzelnen aus? Wie leben wir bei BS Mönke Work-Life-Balance, was kann BS Mönke noch verbessern? Die Antworten auf meine Fragen haben mir drei meiner Mitarbeiter gegeben.

Guido Oyen – „Work-Life-Balance wie ich sie brauche!“

Flexibilität im Job ist bei BS Mönke selbstverständlich. Neben meiner Arbeit schaffe ich es, mir trotzdem Zeit für Freunde, Familie und Hobbies zu nehmen. Auch wenn ich abends freiwillig noch einen Blick in mein Mailpostfach werfe oder mir am Wochenende einige Zahlen in der Bewerbermanagement-Software ansehe, schaffe ich es dennoch, genug Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen.

Steht ein privater Termin an oder mein Sohn ist kurzfristig krank, bin ich nach Absprache auch spontan als Papa und Ehemann im Einsatz. BS Mönke ermöglicht durch offene Kommunikation und flache Hierarchien ein sehr familienfreundliches Arbeitsumfeld. Im Team motivieren wir uns durch diese offene und lockere Art zudem gegenseitig. Auch die Urlaubsplanung ist innerhalb des Teams sehr individuell möglich.

BS Mönke zeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber zudem aus, dass auch die Familien zu Events eingeladen sind und sich so untereinander kennenlernen – wie eine gemeinsame große Familie!

Saskia Sommermann – „Flache Hierarchien und offene Kommunikation – Hier bleibe ich!“

Saskia Sommermann schwört auf die Work-Life-Balance bei BS MönkeAngefangen als Praktikantin, dann Azubine, heute „Admin-Queen“. Meinen beruflichen Weg bin ich bisher ausschließlich mit BS Mönke gegangen. Hier habe ich alles Berufliche gelernt und fühle mich sehr wohl im Unternehmen. Sowohl mein Chef als auch mein Team haben immer ein offenes Ohr für jegliche Anliegen.

Durch die flache Hierarchie herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre und jede Stimme im Unternehmen zählt gleich viel. Obwohl mein Mann im Schichtdienst arbeitet, schaffen wir es durch die flexiblen Arbeitszeiten bei BS Mönke, immer wieder gemeinsam zu Abend zu essen.

Als familienfreundlicher Arbeitgeber gelingt es BS Mönke, unter den Mitarbeitern Freundschaften entstehen zu lassen, sodass sich alle noch einmal mehr wohlfühlen. Da komme ich gerne ins Büro – und das nicht nur, weil mein Job vier Minuten Fußweg von meiner Haustür entfernt ist! Im Gegenteil: Vor allem, weil ich ein tolles Team habe.

Sabrina Rouß – „Verantwortung im Job und Zwei-Fach-Mama? Kein Problem bei BS Mönke!“

Sabrina Rouß ist bei BS Mönke hochzufriedenDas Thema Elternzeit ist bei BS Mönke kein Problem. Hier fühlt sich auch niemand schlecht, wenn das Kind mal krank ist. Bei mir war von Anfang an klar, dass ich ein zweites Kind möchte und noch einmal in Elternzeit gehen werde.

Aus einem geplanten Jahr sind wegen des Fehlens eines Kita-Platzes sogar 1,5 Jahre geworden – kein Problem für einen familienfreundlichen Arbeitgeber wie BS Mönke. Da der Chef selbst ein Familienmensch ist, ist hier Vieles selbstverständlich, was bei anderen Unternehmen leider noch lange kein Standard in Sachen Flexibilität im Job ist. Vertrauen ist bei BS Mönke die Basis unserer Absprachen und Spontaneität.

Vor und nach meiner Elternzeit arbeite ich 30 Stunden in der Woche. So habe ich nachmittags Zeit für meine Kinder. Der offene Umgang miteinander und das gegenseitige Verständnis ist bei BS Mönke selbstverständlich. So ist es für mich als Zwei-Fach-Mama kein Problem, Kinder, Familie und Job unter einen Hut zu bekommen. Den Anschluss ans Team halte ich dank diverser Team-Events in meiner Elternzeit übrigens mit links!

Familienfreundlicher Arbeitgeber: BS Mönke in den Top 10!

Drei verschiedene Blickwinkel und doch die gleiche Quintessenz. Bei BS Mönke legen wir als familienfreundliches Unternehmen Wert auf Themen wie Work-Life-Balance, Flexibilität im Job und vor allem darauf, dass Eltern dem Eltern-Dasein in allen Belangen gerecht werden können. Für uns ist das selbstverständlich.

Weiter angespornt durch unsere Auszeichnung, arbeiten wir bei BS Mönke auch in Zukunft ständig am optimalen Arbeitsumfeld. So sind unsere Mitarbeiter eben nicht nur gute Personalberater, sondern auch Mamas, Ehemänner und Familienmenschen.

Geschäftsführer

Als echter Lokalpatriot kam für die Gründung meines Personaldienstleistungsunternehmens nur meine Heimatstadt Krefeld in Frage. 2012 ging BS Mönke an den Start und wächst seitdem stetig. Kreisen meine Gedanken mal nicht darum, verbringe ich Zeit mit der Familie und treibe Sport (Fußball und Joggen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.